Liebe Zeppelin-Gemeinschaft,
heute ist der letzte Schultag vor den Herbstferien. Endlich ausspannen von einer ziemlich langen und intensiven Schulzeit seit den Sommerferien und Kraft sammeln für die aufregende Zeit bis Weihnachten. Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, gibt es Grund zur Hoffnung, dass wir eine Mensa bekommen, in der alle Kinder der Zeppelin-Grundschule ihr warmes Mittagessen einnehmen können. Der Kirchenkreis als Träger unserer eFöB (Hort) ist dabei, den „Heidekrug“ anzumieten und in eine Mensa und Betreuungsräume umzubauen. Die Entscheidung erwarten wir gleich nach den Ferien. In Zusammenarbeit mit den Beteiligungsfüchsen sind wir Modellschule für „Lernen durch Engagement“. Ein vom Senat gefördertes Projekt zur Demokratiebildung, mit dem vier Klassen demnächst starten werden. Näheres findet man unter folgendem Link Die Zeppis und 3. Klassen werden intensiv an...
heute ist der letzte Schultag ...
Mehr Informationen