Liebe Zeppelin-Gemeinschaft,

heute ist der letzte Schultag vor den Herbstferien. Endlich ausspannen von einer ziemlich langen und intensiven Schulzeit seit den Sommerferien und Kraft sammeln für die aufregende Zeit bis Weihnachten.
Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, gibt es Grund zur Hoffnung, dass wir eine Mensa bekommen, in der alle Kinder der Zeppelin-Grundschule ihr warmes Mittagessen einnehmen können. Der Kirchenkreis als Träger unserer eFöB (Hort) ist dabei, den „Heidekrug“ anzumieten und in eine Mensa und Betreuungsräume umzubauen. Die Entscheidung erwarten wir gleich nach den Ferien.
In Zusammenarbeit mit den Beteiligungsfüchsen sind wir Modellschule für „Lernen durch Engagement“. Ein vom Senat gefördertes Projekt zur Demokratiebildung, mit dem vier Klassen demnächst starten werden. Näheres findet man unter folgendem Link
Die Zeppis und 3. Klassen werden intensiv an die Durchführung eines Klassenrates herangeführt.
Gleich nach den Herbstferien am Donnerstag, 10.11. um 16.30 Uhr findet endlich wieder unser traditionelles Laternenfest statt. Genaues finden Sie auch auf dem tollen Plakat in unserem Schaukasten, das eine Mutter gestaltet hat.
Auch wenn man es noch nicht an den Temperaturen merkt, der Adventsbasar steht vor der Tür!
Die Vorbereitungen laufen in vollen Touren, gleich nach den Ferien werden wir über die konkrete Planung informieren und hoffen auf große Beteiligung der gesamten Zeppelin-Gemeinschaft.
Alle wichtigen Termine findet man zum Nachlesen hier auf unserem Kalender!
Wir wünschen allen Zeppelinern eine schöne Herbstzeit.

Ihre und eure Schulleitung