030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Besuch im Spionagemuseum

Am 6.5.19 war die Klasse 5a im Spionagemuseum. In kleinen Gruppen schauten wir uns alles an und probierten alles aus. Es gab informationsreiche Texte über sehr alte Spione, Hacker, mysteriöse Fälle und Mordwaffen. Viele kleine Wissensspiele und Stationen mit Experimenten, an denen man viel lernen und Spaß haben konnte, gab es auch. Außerdem konnte man sich verkleiden wie ein Detektiv, Mörder oder Spion. Leider gab es dort keine Fotobox, weshalb wir die Fotos mit dem Handy machen mussten. Aber schlimm war es für die Klasse nicht, weil die Hintergrundbilder sehr real aussahen. Trotz Cafeteria kamen alle hungrig aus dem Museum heraus, weshalb wir zum Schluss  alle etwas gemeinsam aßen. Das Spionagemuseum war sehr spannend, lustig und hat der Klasse sehr viel Spaß gemacht.

Adele, Kim und Florian (5a)

Kalender

Oktober 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
  • Basteltreffen
23
24
25
26
27
28
  • Intensivwoche konfliktfrei Lernen
29
  • Infoabend Übergang Oberschule
30
31