030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Die Klassenfahrt der 6a

Naumburger Dom

In der Woche vom 6.5. bis zum 10.5. war die 6a auf Klassenfahrt im Euroville in Naumburg. Es sind mitgekommen Hr. Waldbrunn und Fr. Stelle. Die Fahrt dauerte 3 Stunden. Noch am Montag waren wir in der Sporthalle auf dem Gelände. Dort konnte man Federball, Fußball, Handball und Tischtennis spielen. Am Dienstag waren wir im Spaßbad Bulabana. Dort gab es verschiedene Schwimmbecken, eine Wasserrutsche, Wasserstrudel im Außenbecken und ein Cafe. Am Nachmittag waren wir bowlen und am Abend in der Disco. Am Mittwoch unternahmen wir eine Schlauchboottour über acht Kilometer. Dafür wurden unsere und eine andere Klasse zunächst in zwei Gruppen eingeteilt. Danach sind wir losgefahren und haben nach vier Kilometern eine Pause eingelegt. Am Abend des Tages schauten wir uns einen Film an. Am Donnerstag sind wir in einen Kletterwald gefahren. Dort blieben wir zweieinhalb Stunden. Danach ging es schon wieder ans Packen, denn am nächsten Tag ging es wieder nach Hause zurück. Alles in allem war die Klassenfahrt sehr unterhaltsam und auch wahrscheinlich eine Entspannung für die Eltern.

Johanna und Max (6a) und Marc (6b)

Kalender

Juni 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • Studientag Schule+Hort
4
5
6
7
8
9
10
  • Pfingstmontag
11
  • Unterrichtsfreier Tag in Berlin
12
  • 4. Schulkonferenz
13
14
  • Fußballturnier
15
16
17
18
  • Verabschiedung 6. Klassen
19
20
  • Sommerferien
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30