Wir verabschieden uns in die Sommerferien

Schon wieder ist ein Schuljahr vergangen und wir haben Ihre Kinder in ihre wohlverdienten Sommerferien verabschiedet. Alle haben wieder ihr Bestes gegeben und ihren Fähigkeiten entsprechend gelernt. Bitte würdigen Sie die Leistungen Ihres Kindes, auch wenn Sie sich in dem einen oder anderen Fall noch bessere Beurteilungen für Ihr Kind wünschen.

Trotz einiger Corona bedingter Einschränkungen und Erkrankungen konnten im vergangen Schuljahr endlich wieder viele schöne Aktivitäten stattfinden: Sportveranstaltungen, Wettbewerbe in Mathe, Englisch und Lesen, Feste und Ausflüge bereicherten den Schulalltag – über viele dieser Aktionen berichtet unserer Schülerblog, der von den Schwerpunktkindern der 5. und 6. Klasse unter der Leitung von Frau Sulfrian und Frau Siehms verfasst wird. Blättern Sie ein wenig zurück und lassen Sie das Schuljahr Revue passieren!

Wir möchten uns für die tatkräftige Unterstützung aus der Elternschaft bedanken, ohne die viele dieser schönen Tage nicht möglich gewesen wären.
Besonders mit der Begleitung von Ausflügen, der Mitarbeit der Elternvertreter*innen in den Gremien und dem Engagement im Förderverein können auch Sie uns und die Kinder dabei unterstützen, auch das nächste Schuljahr zu einem Besonderen für Ihr Kind zu machen. Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein können wir viele Extras an Projekten und Ausstattungen finanzieren, die sonst nicht möglich wären – dank Ihres jährlichen Mitgliedsbeitrages von 25 Euro für die ganze Familie! Sie können auch helfen, indem Sie Ihre Onlineeinkäufe über den Link auf unserer Homepage mit dem Bildungsspender tätigen. Ein prozentualer Anteil des Einkaufswertes geht direkt auf das Konto unseres Fördervereins.

Wir freuen uns darauf, das nächste Schuljahr unter normalen Bedingungen starten zu können. Dazu gehört auch das elternbeitragsfreie Mittagessen. Da wir noch immer auf die Fertigstellung der angemieteten Läden warten, müssen wir es für die Klassen 5 und 6 weiterhin in den Klassenräumen servieren.
Falls Sie noch keinen Vertrag mit einem Caterer geschlossen haben, tun Sie dies bitte vor Beginn des neuen Schuljahres, damit ihr Kind vom ersten Tag an ein Essen geliefert bekommt. Für Kinder der Klassen 1-4 wird der Vertrag mit dem Kirchenkreis (hort.staaken-gartenstadt@kirchenkreis-spandau.de) abgeschlossen. Die neuen 5. Klassen benötigen einen Vertrag direkt mit dem Caterer Pi8. Den Vordruck für pi8catering finden Sie hier im Downloadbereich, den für den Kirchenkreis über die o.g. E-Mailadresse.
Bitte denken Sie auch daran, bestehende Verträge zu kündigen, wenn Ihr Kind nicht mehr an dem Mittagessen der Schule teilnehmen möchte oder die Schule verlässt.

Von allen Eltern, deren Kinder die Schule verlassen, möchten wir uns verabschieden. Wir wünschen einen guten Start an der neuen Schule und viel Erfolg für Ihre Kinder.

Nach den Ferien am Montag, 22.8.2022 holen wir die Kinder um 07.50 Uhr von Ihren Treffpunkten ab und begleiten sie in ihre Klassen. Die Zeppis haben Unterricht bis 11:30 Uhr, die 3.-6. Klassen bis 12:45 Uhr. Anschließend findet bei Bedarf Betreuung statt.

Bis dahin wünscht das Team der Zeppelin-Grundschule Ihnen und Ihrer Familie erholsame Ferien!