Unterricht nach den Herbstferien

Wie wir alle mit Sorge verfolgen, steigen die Zahlen der Covid-19 infizierten Menschen auch in Berlin stark an.

Die Senatsverwaltung hat darum festgelegt, dass wir nach dem Stufenplan, den wir Ihnen vor den Ferien haben zukommen lassen, in der gelben Stufe starten.

Für den Unterricht und Ihre Kinder ändert sich im Augenblick noch nichts. Jeden Donnerstag wird jedoch im Bezirk festgelegt, auf welcher Stufe die nächste Woche startet. Wir werden Sie freitags informieren, wenn für den kommenden Montag eine Änderung beschlossen wurde.

Dieses wird ausschließlich über den Mailverteiler der Elternvertreter*innen geschehen. Es ist also wichtig, zu gewährleisten, dass alle Eltern erreicht werden. Sollte es hierbei in Einzelfällen Schwierigkeiten geben, teilen Sie uns das bitte so schnell wie möglich mit.

Alle Beschlüsse der Senatsverwaltung finden Sie außerdem unter folgendem Link:

Da nach wie vor das Lüften eine der wichtigsten Maßnahmen nach dem Hygieneplan ist, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind warme Kleidung – evt. auch in der Schule deponiert- dabei hat!

Bitte erinnern auch Sie Ihre Kinder noch einmal daran, Körperkontakt zu anderen Kindern zu vermeiden und wenn immer möglich den Abstand von 1,5m einzuhalten.

Sehr wichtig ist auch weiterhin, dass alle schulfremden Personen, aber auch Eltern die Schulgebäude nicht betreten, bevor Sie sich bei uns im Büro angemeldet haben!

In der Hoffnung, die Ansteckungsgefahr in unserer Schule damit so klein wie möglich zu halten und weitere Einschränkungen des Schullebens zu vermeiden, verbleibe ich mit besten Grüßen

Heike Strehl