030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Unsere neue Welt

Die Zeppelin – Grundschule hatte letztens einen besonderen Besuch von einer Architektin. Wir waren dabei. Die Architektin hatte besondere Baupläne dabei. Jedes Kind bekam einen Bauplan, sie nahmen diese Baupläne als Vorlage und erstellten eigene Entwürfe über die Gartenstadt der Zukunft. Die erstellten Pläne wurden in einem Genossenschaftsladen für die Öffentlichkeit aufgehangen. Diese Pläne wurden und werden von vielen Leuten bewundert. Die Kinder hatten verschiedene, manchmal verrückte Ideen, wie zum Beispiel einen nachgebauten Eiffelturm auf unserem Schulhof, ein Museum im Rodelberg und vieles mehr. Die Kinder haben einen interessanten Film geguckt. Dieser Film handelte davon, wie die Gartenstadt früher aussah. Damals hatten die Leute keinen Supermarkt, darum hatten sie kleine Gärten, in denen sie ihr Obst und Gemüse anpflanzten. Das war notwendig. Die Architektin hat uns auch noch tolle Bilder mitgebracht. Diese haben gezeigt, wie die Gartenstadt zwischen heute und früher sich verändert hat. Früher gab es viele Durchgänge, die zur Schule führten. Dieses Thema hat uns allen gefallen.

Öykü und Felicia (5b)

bdr

Kalender

Dezember 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
  • Vorlesewettbewerb
8
9
10
11
  • 2. Schulkonferenz
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
  • Weihnachtssingen
22
  • Weihnachtsferien
23
24
25
26
27
28
29
30
31