030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Halloween 2021

Was ist eigentlich Halloween? 

Halloween wird jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert. Halloween kommt aus dem Englischen und bedeutet „All Hallows´ Evening“. Die Übersetzung dafür ist: „der Abend vor Allerheiligen“. 

Halloween kommt ursprünglich aus Irland und wurde dort schon vor vielen hundert Jahren gefeiert. 

Heutzutage ist es eine Tradition, einen Kürbis auszuhöhlen und ein Gesicht hinein zu schnitzen, um die bösen Geister zu vertreiben. In den Kürbis stellt man dann eine Kerze rein und stellt ihn in den Garten oder auf den Balkon. 

Außerdem ist es ein Brauch aus Nordamerika, dass die Kinder von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten haben wollen. 

(Jonas)

 

Mein Halloween

Am Halloweenmorgen haben meine Schwester und ich mit Hilfe unserer Oma angefangen unseren Kürbis zu schnitzenNachdem wir damit fertig waren, haben meine Oma und ich unser Haus sehr gruselig geschmückt. Als es dann endlich Abend wurde, und wir den ersten Kindern Süßigkeiten gaben, habe ich mich sehr gefreut. Als ich dann zu meinen Kaninchen gehen wollte, zerrissen die Kabel von meinem elektrischen Kostüm, doch zum Glück konnte mein Vater es reparieren. Dann wurde das Halloween noch mal so richtig schön. Um 21:30 Uhr kamen noch Jugendliche vorbei, die Süßigkeiten haben wollten, doch von uns bekamen sie nichts mehr. 

(Magnus)

 

Mein Halloween in Staaken                           

Ich bin mit meinen Eltern vor über zwei Jahren nach Staaken gezogen. Seitdem konnten wir nur im Jahr 2019 Halloween feiern.  Gemeinsam mit meiner Mutter bin ich durch den Langen Weg gelaufen. Die Häuser und Gärten waren gruselig geschmückt. Ich habe viele Süßigkeiten sammeln können, weil fast jedes Haus mitgemacht hat. Ich hatte mich als Vampir verkleidet. Leider ist Halloween die letzten zwei Jahre ausgefallen, Deshalb konnte ich mein neues Kostüm nicht anziehen und auch keine Süßigkeiten sammeln. Darüber war ich sehr traurig und enttäuscht. Ich hoffe, dass ich das Kostüm nächstes Jahr anziehen kann, wenn es dann überhaupt noch passt. 

(Max)

 

 

Kalender

Dezember 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
  • 2. Schulkonferenz
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
  • Weihnachtssingen
24
25
26
27
28
29
30
31