030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

100-Wort-Challenge

In der 100-Wort-Challenge sollen kurze Erzählungen zu einem Fabelwesen / Märchenwesen geschrieben werden. Der Text (ohne die Überschrift) muss dabei exakt 100 Worte lang sein. Mathes hat die Challenge angenommen. Bei ihm tauchen gleich mehrere Fabelwesen auf:

 

Der Alptraum  

Es war das Jahr 2024. Draußen wurde es bereits dunkel. Meine Freunde und ich wollten unserer Lehrerin einen Streich spielen. Doch als wir an der Tür ankamen, kam ein schreckliches Heulen aus der Tür. Wir rissen die Tür auf und sahen einen Werwolf mit einem Dämon kämpfen. „Oh, mein Gott!“ Alex wollte den Streit beenden, doch er wurde getötet. Plötzlich schien der Mond ins Zimmer und ich verwandelte mich in einen Phönix. Ich schrie die beiden Monster an, dann spuckte ich Feuer. Der Dämon verschwand und ich landete. Plötzlich fuhr ich im Bett hoch und merkte: Es war ein Alptraum.  

 

 

Kalender

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
  • 3. Schulkonferenz
13
  • Elternkreis abgesa…
14
15
16
17
18
19
20
21
  • Känguru-Wettbewerb…
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31