030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Welttag des Buches

Am 23.4. ist der weltweite Tag des Buches. Der weltweite Feiertag für das Lesen, Bücher und die Rechte der Autor*innen. Der weltweite Tag des Buches ist am Namenstag des Schutzheiligen St. Georg. An diesem Tag wurden Rosen und Bücher verschenkt, das war ein katalanischer Brauch. Außerdem ist am 23.4. der Todestag des berühmten Autors Shakespeare.
In ganz Deutschland feiern an diesem Tag Schulen, Bibliotheken und Verlage ein Lesefest.
Anlässlich des Welttages des Buches haben viele Kinder das abgebildete Buch geschenkt bekommen.

An unserer Schule gab es einen großen Büchertausch auf dem Schulhof. Alle Klassen machten mit. Man gab Bücher ab, bekam dafür Coupons und konnte sich dafür andere Bücher aussuchen. Danach haben wir Kinder aus unsere Klasse gefragt, was für Bücher sie sich geholt haben.

 Liam (6A): Ich fand den Tag richtig schön und sehr interessant. Ich habe mir das Buch Laura und ihr Pony ausgesucht, weil ich es cool finde. Liam 6A 

 Aziz (5B): Ich habe mir ein Bastelbuch für meinen Bruder ausgesucht.

 

Liliana & Julia (6A)

 

Kalender

Februar 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
  • 2. Gesamtkonferenz
21
22
23
24
25
26
27
28
29