030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Webquest Klasse 5

In dem Roman „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ hast du eine Menge über Adolf Hitler und die Zeit des Nationalsozialismus erfahren. Du hast die Jüdin Anna auf ihrer Flucht durch mehrere Länder Europas begleitet.

 

Informiere dich im Internet über Adolf Hitler und die Zeit des Nationalsozialismus. Benutze dafür die Links auf dieser Seite. Bitte bleibe auf den Kinderseiten, die ich für dich ausgesucht habe. Artikel auf Erwachsenenseiten sind oft schwer zu verstehen und können Inhalte und Bilder enthalten, die für dich erschreckend sein können.

 

https://klexikon.zum.de/wiki/Adolf_Hitler

https://klexikon.zum.de/wiki/Nationalsozialismus

https://klexikon.zum.de/wiki/Zweiter_Weltkrieg

https://klexikon.zum.de/wiki/Holocaust

https://kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/mehrwissen/lexikon/h/lexikon-holocaust-100.html

 

Lies alle Artikel sorgfältig.

Notiere dir wichtige Stichpunkte zu folgenden Punkten:

  • Adolf Hitler
  • Nationalsozialisten (Nazis)
  • Juden und Holocaust
  • Weltkrieg

Schreibe keine ganzen Sätze oder Texte ab, sondern nur die wichtigsten Begriffe!

Gestalte aus deinen Stichpunkten etwas für die Klasse.

Das kann ein Plakat sein, ein Zeitungsartikel, ein Film, ein Podcast, eine eigene Webseite, ein Lapbook oder etwas anderes. Bei technisch anspruchsvolleren Projekten darfst du dir helfen lassen, musst mir aber versprechen, dass du die Vorarbeit (Recherche, Stichpunkte) allein machst.

Kalender

April 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
  • Schulkonferenz wird verschoben!
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
  • Studientag Schule+Hort
23
  • Welttag des Buches
24
25
26
27
28
29
30