030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Wandertag der 5b

Am Montag, den 06.05.2019, hatte die Schule Wandertag. Die Klasse 5b ist in den Hochseilgarten Jungfernheide gefahren. In einem Hochseilgarten gibt es Wege in  unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, sogenannte Parcours. Man klettert, gesichert mit zwei Karabiners (Smarties), hoch oben in den Bäumen. Auf den Parcours gibt es verschiedene Hindernisse, z.B. Röhren oder Netze, und zwischendurch immer wieder coole Seilbahnen.

Damit man wusste, wo man klettern durfte, gab es am Eingang einen Pfosten, auf dem verschiedene Farben aufgemalt waren. Als erstes kam gelb, dann hellgrün, dann dunkelgrün. Wenn man an dem Pfosten nur bis in den gelben Bereich greifen konnte, durfte man nur im Kinderparcour klettern, wenn man bis in den hellgrünen Bereich greifen konnte, durfte man in Begleitung eines Erwachsenen klettern. Wenn man ins Dunkelgrüne greifen konnte, durfte man alleine klettern. Es kamen nur wenige an den Anfang von Schwarz, dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Das Klettern war anstrengend, hat aber großen Spaß gemacht. Leider war die Zeit zu kurz, um alle Parcours zu klettern.

Hier kannst du dich über den Kletterwald informieren: https://www.waldhochseilgarten-jungfernheide.de/

Yanneck und Josi (5b)

Kalender

Juli 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31