030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Unsere Einschulungsfeier

Komisch, die Zeit vergeht schnell.  Vor den Sommerferien sind die sechsten Klassen auf die Oberschule gekommen. Am Samstag, den 9.9. 2017, war die Einschulung der neuen Erstklässler  an unserer Zeppelin-Grundschule. Die Einschulung fand in der Sporthalle statt. Unsere  Schule hatte etwas Großes vorbereitet. Nachdem die Eltern und Kinder eingetroffen waren, begann die  Vorführung. Erst spielte das Orchester „Freude, schöner Götterfunken“ zur Einstimmung. Dann fing der Chor an zu singen. Direkt danach hatte Frau Dierking mit ihrer Tanzgruppe ihren Auftritt. Zum Abschluss trat das Orchester mit der Theatergruppe zusammen auf. Das Orchester spielte die Melodie von „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“.  Die Theaterleute hatten dazu einen eigenen Text verfasst. Nach dem künstlerischen Teil  hielt Frau Strehl eine Rede. Dann wurden die Erstklässler ihren Klassen zugeteilt und gingen hinüber in die Schule. Dort konnten Eltern und Geschwister etwas essen und trinken, während die Erstklässler ihre erste Stunde hatten. Bestimmt hatten sie sehr viel  Spaß.

von Lena und Sophia (6a)

Kalender

November 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
  • Feier zum Mauerfall
12
13
14
  • Laternenfest
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
  • Adventsbasar
30