030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Schulhofverschmutzung

In der Zeppelin-Grundschule kommt es immer wieder zu Schulhofverschmutzungen. Es wurden zu diesem Problem 8 Kinder im Schwerpunkt Fit im Netz befragt.

Die Frage lautete: Wie findest du die Schulhofverschmutzung?

Die Befragung hat ergeben, dass 8 Kinder es blöd finden, dass der Schulhof verschmutzt ist, 0 Kinder finden es ok und 0 Kinder finden es schön.

Die Kinder hatten auch Ideen zur Verbesserung:

  1. Einen Mülldienst
  2. Kreuze auf dem Zeugnis (z.B. als “Umweltbewusstsein” oder unter “Respekt”)
  3. Kinder darauf hinweisen

An der Zeppelin-Grundschule gibt es schon einen Krähen-Dienst, der die Mülleimer aufstellt. Dieser Dienst könnte erweitert werden, indem er auch mit Handschuhen und Greifzangen den Müll aufsammelt. In manchen Klassen passiert das schon.

Es gibt auch Lehrer auf dem Pausenhof. Leider sind es nur zwei. Diese können aber die Kinder auch hinweisen.

Manche Kinder treten auch die Mülleimer durch die Gegend. Manche Mülleimer sind sogar schon kaputt.

Es wird noch nach passenden Lösungen gesucht. Das wäre z.B. eine Aufgabe für die Schülervertretung.

Eric und Jano (5a)

Kalender

Juli 2022

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
  • Bewegungstag mit Trixitt
2
3
4
  • Verabschiedung 6. Klassen
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31