030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Schulfest

Am Freitag, dem 12.05.17, war das Schulfest. Es war gleichzeitig der Abschluss der Projektwoche. Auf dem Schulhof hatte jedes Projekt einen Stand. Dort präsentierten die Kinder, was sie in ihren Projekten gemacht haben, z.B. Flucht nach Berlin oder Schokoladenwelt. Beim Stand von der Schokoladenwelt waren verschiedene Gewürze, an denen man riechen durfte und erraten musste, was es ist. Es gab auch ein Schätzspiel. Dort musste man raten, wie viele Nationalitäten es in unserer Schule gibt. Amelie aus der 4a den hat dabei den ersten Platz belegt, Daniel aus der 4b den zweiten Platz und Sayhan aus der 5a den dritten Platz. Es wurden auch Märchen und Theaterstücke vorgeführt. Herr Giese hat den Grill geleitet, obwohl er an dem Tag Geburtstag hatte. Es gab auch einen Stand für das Projekt Schweden und einen für das Projekt Türkei oder einen für orientalische Kunst. In den Häusern gab es Märchenspiele und Theateraufführungen. Auf der Bühne wurde getanzt. Danke an die vielen Helfer, die das Fest möglich gemacht haben.

Mia und Sayhan (5a)

Kalender

Dezember 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
  • 2. Schulkonferenz entfällt!
2
3
4
5
6
7
8
  • Studientag
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31