030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Respect!

Anfang Oktober hatten alle Schülerinnen und Schüler „Respect!“, das frühere Gewaltfrei lernen. Dort lernten wir, wie man aus schwierigen Situationen gewaltfrei herauskommt. Außerdem verbesserten wir die Zusammenarbeit untereinander und wir versetzten uns spielerisch selbst mal in die Rolle des Gemobbten. In derselben Woche bekamen die sechsten Klassen außerdem Besuch von der Polizei. Die Polizisten Fr. Wollnik und Hr. Lautsch arbeiteten mit uns das Thema Gewalt durch und erklärten uns, dass Polizisten auch nur ganz normale Menschen sind. Wir erfuhren, wie man Gewaltsituationen am besten aus dem Weg geht und dass Pfefferspray, Messer und andere Waffen keine Sicherheit bieten, sondern das Bauchgefühl abschalten. Also Hände weg davon!

Rosa und Jonah (6b)

Kalender

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
  • Welttag des Buches
24
25
  • Mitgliederversamml…
26
27
28
29
30