030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Erster Platz beim Drumbo-Cup für die Zeppelin-Grundschule!

Der Drumbo-Cup in Berlin ist Deutschlands größtes Hallenfußballturnier für Schulen bis zur 6. Klasse.
In diesem Jahr hat Herr Waldbrunn für die Zeppelin-Schulmannschaft nominiert:
Osman, Niklas, Ledian, Ahmed, Lukas, Nevio, Liam, Nathan, Gero und Kai
Am Anfang war die Spandauer Vorrunde. in 4 Turnieren traten je 5 Schulmannschaften gegeneinander an. Dabei haben wir uns ganz gut geschlagen und wurden 2. in unserer Gruppe.
Alle Zweitplatzierten der Vorrunden durften dann noch in der Zwischenrunde gegeneinander um den Einzug ins Finalturnier kämpfen. Dabei haben wir den 1. Platz belegt und standen im Finale.
Beim Finalturnier trafen wir auf die Sieger der Vorrunden. Wir haben 3 von 4 Spielen gewonnen und damit den Spandauer Pokal für die Zeppelin-Grundschule geholt!
Toll war, dass beim Finale die Klassen 6a und 6b dabei waren und uns angefeuert haben.
Das ganze Turnier hat großen Spaß gemacht.

Kai (6b)

 

Am 2.3.2023 gewann die Zeppelin Grundschule den ehrenhaften Pokal des DrumboCups. Schon nach den ersten paar Sekunden fiel das erste Tor. Drei Spiele gewann die Zeppelin Grundschule, nur das letzte Spiel konnte das Team nicht gewinnen. Der Torwart hielt jedes Tor, nur eins konnte er nicht halten. Sie verloren 1:0 gegen die Katholische Bernhard-Lichtenberg-Schule. Nun kommen sie in die nächste Runde. Während die Katholische Bernhard-Lichtenberg-Schule den 2. Platz belegte, konnte die Mary Poppins Grundschule nur den 3. Platz belegen. Die Klassenkameraden der 6. Jahrgangsstufe feuerten ihr Team eifrig an. Nach Aussage der Spieler*innen verhalf ihnen das zum Sieg. Für die Schule war das ein siegreicher Tag. 

Emma (6a) Leonie (6b)

Kalender

Februar 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
  • 2. Gesamtkonferenz
21
22
23
24
25
26
27
28
29