030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Die kleine grüne Giraffe

Ich möchte euch gern etwas über mein Lieblingsbuch erzählen. Mein Lieblingsbuch ist “Die kleine grüne Giraffe”. Darin geht es um eine Giraffe, die grün ist. Deshalb lachen die anderen Giraffen die grüne Giraffe aus. Sie ist sehr traurig, denn sie wird nicht akzeptiert .Die kleine grüne Giraffe trifft ein Mädchen, das einfach ein ganz normales Mädchen ist.  Das Mädchen fragt die kleine grüne Giraffe, ob sie mit ihr ins Haus kommen und etwas essen möchte. Danach laufen die kleine grüne Giraffe und ihre Menschenfreundin zu Onkel Isodor. Das ist der Onkel von der kleinen grünen Giraffe. Die grüne Giraffe stellt Onkel Isodor das Mädchen vor. Der Onkel baut gerne Erfindungen und hat immer viele Ideen in seinem kleinen Kopf. Wenn irgendjemand nicht weiter weiß, hat er immer Einfälle. Er baut gerade an einer Erfindung, die Angst-weg-Schirm heißt. Er ist tierisch verrückt, sagt jeder. Ich kann euch das Buch empfehlen. Das Buch ist sehr schön, weil es darum geht, dass man auch, wenn man anders ist als andere,  das Leben sehr schön sein kann.

Mailin (5a)

Kalender

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
  • Welttag des Buches
24
25
  • Mitgliederversamml…
26
27
28
29
30