030 / 36709510                     030 / 367095123                     info@zeppelin-gs.de
Top

Die Klassenfahrt der 6a – 19.08.-23.08.2019

Die Klassenfahrt war echt toll. Wir waren in der Jugendherberge Malchow in Mecklenburg–Vorpommern. Man konnte sich dort Tischtenniskellen und weiteres ausleihen.

Am Montag haben wir eine Stadt – Rallye gemacht. Unsere Klasse wurde in kleinere Gruppen von 3-5 Kindern aufgeteilt. Jede Gruppe bekam mehrere Aufgaben rund um die Stadt , die zu lösen waren. Nach dem Abendessen sind wir kegeln gegangen. Am Dienstag haben wir eine Fahrradtour gestartet. Es war sonnig und wir kamen gut voran. Unser Ziel War die Wiegland-Sommerrodelbahn. Es hat mir – und ich glaube auch den anderen – großen Spaß gemacht. Anschließend besuchten wir den lustigen Affenwald. –  Am Mittwoch sind wir mit der Fähre zum Kletterpark Plau am See gefahren. Vor Ort gab es zwei Etappen, die zu bewältigen waren. Jede Etappe endete an einer Seilbahn. Der Donnerstag war Wasseraktivitäten vorenthalten. Anfangs waren wir Kanufahren. Unsere Pause füllten wir mit Schwimmen. In der Herberge angekommen, aßen wir zu Abend und packten unsere Koffer, denn am Freitag nach dem Frühstück traten wir leider die Abreise an.

von Kilian (6a)

Kalender

April 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
  • Schulkonferenz wird verschoben!
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
  • Studientag Schule+Hort
23
  • Welttag des Buches
24
25
26
27
28
29
30